B2 Waldbrand

Datum 24.04.2017

Fahrzeugaufgebot   TLFA-4000  ULFA-3000/200/250  MTF  ELF

Einsatzinfo: B2/Waldbrand zwischen Oberwart und Buchschachen

Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde am 24.04.2017 um 19:27 Uhr zusammen mit der FF Buchschachen zu einem Waldbrand zwischen Oberwart und Buchschachen alarmiert!

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der Lageerkundung wurden die Feuerwehren Loipersdorf, Markt Allhau, Kemeten und Kitzladen nachalarmiert!
Ein Pendelverkehr wurde eingerichtet um die Wasserversorgung sicherzustellen. Zwei Traktoren mit Güllefässern wurden ebenfalls für den Wassertransport verwendet!

Gegen 22:00 Uhr erfolgte eine weitere nachalarmierung der Feuerwehren Riedlingsdorf und Unterwart!

Insgesamt waren 8 Wehren mit ca. 120 Mann im Einsatz.

Gegen 04:00 Uhr morgens konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart war bis 06:00 Uhr im Einsatz um nachlöscharbeiten durchzuführen!

Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei allen Wehren für die Hilfe und die gute Zusammenarbeit!