Dachstuhlbrand/Litzelsdorf

Datum 16.04.2017

Fahrzeugaufgebot   TLFA-4000  MTF  ELF  TB23-12

Einsatzinfo: B2/Dachstuhlbrand in Litzelsdorf

Am 16.04.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zusammen mit der FF Litzelsdorf, FF Ollersorf und der FF Stinatz zu einem Dachstuhlbrand nach Litzelsdorf alarmiert!

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF, TLFA, TMB 23-12 und 14 Mann zum Einsatz aus!

Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand, die Stadtfeuerwehr Oberwart unterstütze die anderen Wehren mittels Teleskobmastbühne und brachte diese rasch in Stellung, um mit einem Außenangriff dem Brand zu bekämpfen, da ein Innenangriff nicht möglich war! Durch den aufkommenden Wind wurde es den Kameraden nicht erleichtert den Brand zu bekämpfen! Weiters wurden Bezirksflaschen von der FF Oberwart nachgebracht, um die Versorgung für die Atemschutztrupps sicherzustellen!

Nach ca. 4 Stunden konnten die Stadtfeuerwehr Oberwart wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die FF Litzelsdorf war noch bis in die Nachtstunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Wir bedanken uns bei der FF Litzelsdorf, FF Ollersdorf, FF Stinatz, der Polizei und der LSZ für die gute Zusammenarbeit!