KDT-Wahl 2021

Am Samstagabend, dem 30. Januar 2021 wurde im Feuerwehrhaus Oberwart die Wahlversammlung für den Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter laut neuem Feuerwehrgesetz durchgeführt.

Die Wahlversammlung wurde unter strengsten COVID-19 Schutzmaßnahmen abgehalten.

Nach der kurzen Begrüßung durch Feuerwehrkommandant SBI Philipp Rath wurde die Wahl vom Wahlkommissionsleiter, Amtsleiter, Ing. Roland Poiger durchgeführt. Unterstützt wurde er von LM Josip Milicevic und OBM Andreas Tölly.
Die gute Arbeit wurde bestätigt und der Kommandant und Kommandant-Stellvertreter wurden wiedergewählt.

Bürgermeister, 2. Landtagspräsident Georg Rosner bedankte sich beim Kommando und der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit, die vielen freiwilligen Einsatzstunden und führte die Angelobung des Kommandanten und Kommandant-Stellvertreter durch.

Auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ernst Imre bedankten sich für die erfolgreiche Durchführung der Wahl und für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando.

Feuerwehrkommandant SBI Philipp Rath konnte einfach nur „Danke!“ zu seiner tollen Mannschaft sagen. Den ohne eine gute Zusammenarbeit kann man diese schwierigen und vielen Aufgaben nicht lösen.

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Oberwart, allen Anwesenden und Helfern für die erfolgreiche Durchführung dieser Wahl.