Baum blockierte Straße

Datum 28.07.2024
Einsatzdauer 42 Min.

Fahrzeugaufgebot   SRF  ELF

Nach dem Gewitter, am Sonntagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart um 16:18 Uhr von der LSZ-Burgenland zu einem Technischen Einsatz, in die Schönberggasse, in Richtung St. Martin alarmiert. Ein großer Ast eines Baums ist abgerissen und blockierte den Güterweg.
Rasch rückte die Stadtfeuerwehr mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) und sieben Mann zum Einsatzort aus. Der Ast wurde mit dem Kran gesichert und mit einer Kettensäge abgeschnitten. Anschließend wurde der Weg noch freigeräumt und mit Besen gesäubert.

Während des Einsatzes wurden wir informiert das erneut Bauzäune in der Wienerstraße umgestürzt waren und teilweise die Fahrbahn blockierten. Wir stellten die Zäune wieder auf und die Fahrbahn war wieder frei.

Wir bedanken uns bei der Polizei und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit.