Brand laut Brandmeldeanlage

Datum 16.03.2024
Einsatzdauer 29 Min.

Fahrzeugaufgebot   ULFA-3000/200/250  ELF

+++ Erneut wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu zwei Einsätzen am 16.03.2024 alarmiert +++

Die erste Alarmierung erfolgte um 00:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Richtung Markt Allhau. Mittels ELF, SRF und KRF rückte die Stadtfeuerwehr Oberwart zum Einsatz aus. Ein PKW war auf einem Begleitweg der B50 steckengeblieben. Mittels Seilwinde des KRF wurde der PKW aus der misslichen Lage befreit. Die Fahrzeuglenkerin konnte daraufhin die Fahrt fortsetzen. Nach 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Die zweite Alarmierung erfolgte um 12:56 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Hotel. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, rasch konnte durch die Erkundung des Einsatzleiters und des Gruppenkommandanten Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen Täuschungsalarm. Nach kurzer Zeit konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.