Fahrzeugbergung nach VKU

Einsatzdauer 54 Min.

Fahrzeugaufgebot   KRF-S  SRF  ELF
Technischer Einsatz

Am Montag, dem 11. März 2024 gegen 20:15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart, zu einem Verkehrsunfall beim EO-Parkplatz von der LSZ-Burgenland alarmiert.

Zwei Autos sind bei der Parkplatz Ausfahrt zusammengekracht. Die Stadtfeuerwehr rückte sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-S und SRF) und dem Einsatzleitfahrzeug (ELF) zum Einsatzort aus. Die Autos wurden dann händisch von der Fahrbahn geschoben und beim Parkplatz abgestellt. Anschließend wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Personen wurden keine verletzt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei der Polizei und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit.