Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz

B-50 - Steinbrückl
Datum 02.06.2022
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.

Fahrzeugaufgebot   KRF-S  SRF  KAT-LKW  ELF
Technischer Einsatz

Am Abend, des 02.06.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der LSZ Burgenland zu einer Fahrzeugbergung- Steinbrückl Richtung Kemeten alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit ELF, SRF, KRF und KAT-LKW zum technischen Einsatz aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, das ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet und mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.

Seitens der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde ein Elektroauto mittels Kran des SRF auf den KAT aufgeladen und auf einem Parkplatz abgestellt.
Das zweite Unfallfahrzeug wurde von der Mannschaft des KRF mit der Abschleppstange ebenfalls an einem Parkplatz angestellt.

Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und entsorgt.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart konnte nach rund eineinhalb Stunden wieder mit allen Fahrzeugen die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland, der Polizei und dem Roten Kreuz für die gewohnt gute Zusammenarbeit.