Tierrettung - Katze auf Baum

Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   ULFA-3000/200/250
Technischer Einsatz

Am Montag, dem 29. Mai 2023 um 07:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Tierrettung alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Universallöschfahrzeug (ULFA 3000) zum Einsatz aus. Dadurch einige Tage durch die Besitzer jeglicher versuch die Katze zu retten scheiterte, musste die Stadtfeuerwehr Oberwart eine Katze die an der Spitze des Baumes sitzte retten.

Da eine Rettung mit einer Teleskopmastbühne nicht möglich war musste mit einer Motorsäge und Greifzug der Baum in Schräglage gebracht werden und die Katze konnte selbst den Baum entlang klettern und von ihren Besitzern in den arm genommen werden.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei den Besitzern für die gute Zusammenarbeit.