Autobrand

Datum 15.05.2023
Einsatzdauer 33 Min.

Fahrzeugaufgebot   SRF  ULFA-3000/200/250  ELF

Am Montag, den 15.05.2023, gegen 17:00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) einem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und einem Universallöschfahrzeug (ULFA 3000) zum Einsatz aus.

Am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden, denn der Brand konnte von Passanten bereits gelöscht werden.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart führte noch ausreichende Kontrollen mittels Wärmebildkamera durch und konnte nach rund 45 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der LSZ-Burgenland und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.