Brandverdacht - Kontrolle mit WB-Kamera

Datum 06.05.2023
Einsatzdauer 40 Min.

Fahrzeugaufgebot   TLFA-4000  ELF

Am Samstag, dem 6. Mai 2023 gegen 16:20 Uhr wurden wir von der LSZ-Burgenland, zu einem vermeintlichen Brand in einem Stiegenhaus, in die Hegelgasse, in Oberwart alarmiert. Sofort rückten das Einsatzleitfahrzeug (ELF) und ein Tanklöschahrzeug (TLFA-4000) zum Einsatz aus.

Ein stechender Brandgeruch wurde wahrgenommen. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude kontrolliert, aber es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen heißen Kochtopf auf der Herdplatte.
Nach etwa 50 Minuten konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und der Einsatz war beendet.