Tag der Feuerwehr

Am Samstag, den 02. Mai fand in Rotenturm an der Pinka, der Tag der Feuerwehr des Abschnittes V statt. Gleichzeitig wurde das 135- jährige Bestehen der Feuerwehr Rotenturm an der Pinka gefeiert.

Eine besondere Freude war es für Kommandant OBI Wolfgnag Werderits, dass er auch das neue Feuerwehrfahrzeug in den Dienst stellen konnte. Das neue HLF (Hilfeleistungsfahrzeug) ist der ganze Stolz der Rotenturmer Feurwehrkameraden und wird die Schlagkraft der Feuerwehr signifikant erhöhen. Die Fahrzeugpatinnen wünschten den Florianis viel Freude mit ihrem, neuem Fahrzeug und vor allem unfallfreie Einsätze.

Von der Stadtfeuerwehr Oberwart wurden folgende Kameraden geehrt und ausgezeichnet: OBM Ludwig Eberhardt – 30 Jahre im Feuerwehrdienst, HLM Ronald Eberhardt – 20 Jahre im Feuerwehrdienst, ABI Ernst Imre - 40 Jahre im Feuerwehrdienst und BI Alexander Mohat - 40 Jahre im Feuerwehrdienst.