Fahrzeugbergung

Oberwart
Datum 23.05.2018

Einsatzinfo: Zwei technische Einsätze der Stadtfeuerwehr Oberwart

Am Mittwoch dem 23.05.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zum zweiten mal an diesem Tag zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Nachdem wenige Stunden zuvor ein PKW nahe dem Inform Gelände in einen Graben aus seiner misslichen Lage befreit wurde, erfolgte gegen 17:50 Uhr die nächste Alarmierung zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der B50.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF, SRF, KRF und 10 Mann zum Einsatz aus.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich der B50 und der Bachgasse in Oberwart. Dabei wurde mind. eine Person Verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart sicherte die Einsatzstelle ab und beseitigte ausgetretene Flüssigkeiten.

Die Fahrzeugbergungen wurden durch Abschleppunternehmen durchgeführt

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der LSZ und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!